Willkommen in 2018

04.08.2018 Heimspiel Sommernachtsausstellung Gießen Lollar. 3 Monate nach der Geburt ihrer Welpen steht Amali wieder im Ring. Ich bin zufrieden mit dem Vorzüglich 3.

20.07.2018 Wir haben Caruso als Urlaubsgast da. Wir haben alle viel Spaß.

06.07.2018 9 wunderbare Welpenwochen liegen nun hinter uns. Heute hat der letzte Welpe seine lange Heimreise nach Österreich angetreten. Wir bedanken uns bei allen Welpeneltern für ihr Vertrauen und wünschen den Weinbergdoggen ein langes gesundes Leben.

04.07.2018 HAPPY BIRTHDAY Arco und Amali sowie der Rest des A-Wurfes. Wir feiern heute den 6. Geburtstag.

01.07.2018 Gestern war die Zuchtwartin da und hat die Wurfabnahme gemacht. Die ersten Weinbergdoggen haben heute bereits die Koffer gepackt und sind zu ihren neuen Familien gezogen. Conchita alias Ava bleibt uns noch ein paar Tage erhalten.

29.06.2018 Was für ein aufregender Vormittag. Einen Ausflug mit dem Auto haben wir gemacht. Die nun 8 Wochen alten Welpen sind souveren Autogefahren. Das Ziel war der Tierarzt. Alle Welpen wurden noch mal gründlich durchgecheckt und bekamen ihre erste Impfung. Prima wie sie das gemacht haben. Auf der Heimfahrt wurde schon wieder geschnarcht.

26.06.2018 Ein paar Tage ist es ruhig um uns gewesen. Leider mussten wir gestern unsere Antara gehen lassen. Ein schwerer Schritt. Was uns bleibt sind nur die vielen schönen Erinnerungen. Sie war meine erste Dogge und bescherte uns 2 wundervolle Würfe. Zum Glück habe ich die lieben kleinen und großen noch um mich herum die für viel Ablenkung sorgen. Diese Woche steht noch so manches auf der Programmliste.

21.06.2018 Unsere Kücken sind mittlerweile schon 7 Wochen alt. Sie erkunden die große weite Welt. Nicht mehr lange und der Abschied naht. Und sie haben alle so tolle Familien gefunden.

18.06.2018 6,5 Wochen sind die kleinen Racker jetzt alt. Neugierig erkunden sie ihre Welt. Es ist schön sie dabei zu begleiten. Jeder hat so seinen ganz eigenen Charm.

14.06.2018 Heute war ein aufregender Tag. Der Tierarzt war da. Jeder Welpe hat seinen Transponder bekommen und die Blutentnahme für den DNA Nachweis wurde gemacht. Dann kamen heute auch noch die Leinen und Halsbänder die ich in Auftrag gegeben hatte. Sehr schön sind sie geworden.

11.06.2018 Heute morgen geht schon wieder ordentlich die Post ab, solange es noch kühl ist. Gestern hatten wir unser Welpenelterntreffen und die Sonne hat gebrannt. Diese Woche steht noch großes bevor. Der Tierarzt kommt Donnerstag vorbei . Die Welpen werden gechipt und es wird eine DNA Probe genommen.

08.06.2018 Der Blick ins Wochenende :-). Am Sonntag kommen wieder die Welpeneltern und es darf ausgiebig gespielt und gekuschelt werden.

04.06.2018 Alle C's vom Weinberg sind jetzt fest reserviert und freuen sich schon auf ihre Familien.

03.06.2018 Die kleinen genießen den täglichen Aufenthalt im Außenbereich.

31.05.2018 Heute sind die Welpen 4 Wochen alt und genießen seit gestern Freigang. Sie sind mit Mutti ins Hundehaus zu den erwachsenen Hunden gezogen. Die schwarze Hündin Conchita sucht noch ihr Zuhause.

29.05.2018 So ganz überzeugt sind noch nicht alle. Es wird erst mal nur probiert. Bei Mama schmeckt es halt doch am besten. 

24.05.2018 Heute sind unsere Welpen 3 Wochen alt. Hurra!!! Es ist schon richtig Leben in der Bude. Es wird gespielt und furchteinflößend gebellt :-)

Die Welpen freuen sich nun auf den ersten Besuch.

21.05.2018 Die kleinen haben ordentlich an Gewicht zugelegt. Alle haben gut über 2kg.

19.05.2018 Die lieben kleinen :-). Sie laufen schon recht gut durch ihre Wurfkiste. Sie quieken was ein knurren werden soll und manch einer bellt schon. Sie fangen an mit den Geschwistern zu spielen. Sie nehmen auch mit den Augen ihre Umgebung war.

17.05.2018 Heute sind die Welpen 14 Tage alt. Es wird geblinzelt, zum teil sind die Augen schon deutlich offen. Sie sind sehr agil. Sobald Mama Amali die Wurfkiste betritt, gibts kein halten mehr. Sie üben sich bereits im knurren und bellen. Morgen gibts die erste Wurmkur für Mutter und Welpen.

15.05.2018 Meine kleine Helferin. Aber nur so lange sich die kleinen Dinger nicht bewegen :-)

Die Welpen wiegen aktuell zwischen 1320g und 1515g. Conchita ist die erste die ihre Augen aufemacht hat.

12.05.2018 Den Knautschnasen geht es richtig gut wie man sieht.

11.05.2018 Heute war unsere Zuchtwartin da. Die Wurfmeldung geht jetzt weiter an den Zuchtleiter. Unsere 4  Wonnenproppen wachsen und gedeien.

10.05.2018 Leider hat uns der kleine Fleckenzwerg vergangene Nacht verlassen. Er war plötzlich ganz schwach und wollte nicht mehr trinken. Zwei mal war ich beim Tierarzt, doch der Behandlungserfolg hielt nur kurz an, sodass er 01.30 Uhr in meinem Arm einschlief. Er wurde nur 6 Tage alt. 10% der Welpen sterben in den ersten 7 Tagen. Das ist bei uns jetzt das erste mal passiert. Er war zwar der Kleinste aber ein ganz Großer in unserem Herzen.

 

Die 4 anderen Welpen sind wohl auf und haben bereits über 1 kg Körpergewicht.

08.05.2018 Heute habe ich mal ein Video von den Schnarchnasen gemacht.

06.05.2018 Unter ZU VERMITTELN findet man den Status von jedem Welpen. Einige suchen noch ein geeignetes Zuhause.

05.05.2018 Eine kleine erste Einzelvorstellung der Welpen. Sie sind fit und aktiv und nehmen gut zu. Amali kümmert sich aufopferungsvoll.

04.05.2018 Die erste Nacht liegt hinter uns. Die Einzelvorstellung mach ich bald. Hier erstmal die Farbverteilung. 

1 gefleckter Rüde

1 Mantelrüde

1 gefleckter Mantel  Rüde ;-) er konnte sich nicht entscheiden was er wird

1 Grautiger Dame mit weißem Kragen

1 schwarze Hündin mit langem Latz und weißen Pfoten

Die Familie ist komplett. Grautiger Mädchen und 1 schwarzes Mädchen mit Brustfleck und weißen Füßen. Der Rest sind Rüden.

03.05.2018 Amali scheint sehr zufrieden mit nur 2 Welpen zu sein, denn sie möchte die anderen einfach nicht raus lassen. Deshalb sind wir in die Klinik gefahren um den restlichen Geschwistern auf die Welt zu helfen. Ich hoffe ich kann hier bald das komplette Familienfoto mit euch teilen.

 

 

Der erste Welpe kam 00:25 der zweite 3:12. 1 Rüde 1 Hündin. Mal sehen wies weiter geht.

02.05.2018 15:45 Uhr: Sie geht noch gerne raus, aber nur kurz und dann schnell wieder in die Wurfkiste.

 

10:00 Uhr: Wir waren bis 04:00 wach und Amali hat gehechelt und gebuddelt. Seit dem ist sie hauptsächlich am schlafen und Kräfte sammeln. Beim kleinen Rundgang ist sie nur am suchen wo sie ihr Nest buddeln kann und wieder froh wenn sie zu Hause in die Wurfkiste kann. Das Frühstück blieb unangerührt, gestern Abend auch schon. Da es ihr erster Wurf ist, ist es ganz normal dass die Eröffnungsphase etwas mehr Zeit braucht.

 

Wir haben jetzt 00:50 Uhr. Amali hechelt und buddelt ihr Nest in der Wurfkiste.

ES GEHT LOS! DIE WELPEN SIND IM ANMARSCH!

01.05.2018 60. Tag der Trächtigkeit. Tja, was soll ich schreiben ... :-) alles weiterhin unverändert. Wir sind gespannt.

30.04.2018 59. Tag der Trächtigkeit. Alles noch ganz ruhig. Es schmeckt weiterhin.

29.04.2018 Heute morgen wirkt sie etwas unruhig. Mal sehen was der Tag so bringt. 

28.04.2018 57. Tag der Trächtigkeit. Nun haben wir die erste Nacht zusammen verbracht. Ab jetzt weiche ich ihr nicht mehr von der Seite.

27.04.2018 56. Tag der Trächtigkeit. Es schmeckt noch immer.

26.04.2018 Es wird gechillt. Und der Scharrzwang wurde schon ausgeführt wie man sieht ;-)

25.04.2018 Das liebe Geschwisterpaar.

24.04.2018 53. Tag der Trächtigkeit. Die Welpenbewegungen sind im Bauch deutlich zu sehen und zu spüren. Da ist ganz schön was los drin. Heute gabt die Entwurmung für Amali und die Welpen.

23.04.2018 Unsere dicke Hummel hat ihr Quartier eingenommen.

22.04.2018 51. Tag der Trächtigkeit. Amali wird froh sein ihren dicken Bauch bald los zu sein. Lange dauert es nicht mehr. Wir sitzen ab mitte nächster Woche in den Startlöchern.

16.04.2018 45. Tag der Trächtigkeit. Amali wird langsam träger. Bloß nicht zu viel bewegen. Der Bauch wächst.

15.04.2018 Heute hatten wir ganz netten Besuch und Amali hat sich sehr über die Extrastreicheleinheiten gefreut.

Die Milchleiste ist schon ganz kräftig ausgebildet und der Bauch lässt sich nicht mehr verstecken.

14.04.2018 Die Wurfkiste hat nun auch ihren Platz im Wohnzimmer gefunden.

12.04.2018 41. Tag der Trächtigkeit. In etwa 20 Tagen ist es soweit.

06.04.2018 35. Tag der Trächtigkeit. Über die Hälfte der Zeit ist geschafft.

03.04.2018 WELPENALARM!!!  Wir freuen uns, es hat geklappt. Wir erwarten in wenigen Wochen Welpen. Der Bauch ist voll.

01.04.2018 Heute habe ich leider kein Foto für euch ;-). Wir sind im Geburtstagsmarathon. Alle Familienmitglieder in einer Woche und dann ist noch Ostern. Aber am Dienstag Vormittg ist auch endlich der Ultraschalltermin auf den wir schon alle sehr gespannt sind. Also bis dahin, FROHE OSTERN.

29.03.2018 Happy birthday Antara *8 Jahre*

27.03.2018 Nächste Woche ist es endlich soweit. Der Tag der Wahrheit. Aber bei der Anzahl an Symptomen ist sich Frauchen jetzt schon sicher.

24.03.2018 Nun sind 3 Wochen nach dem Dackakt vergangen. Am 03.04. haben wir einen Ultraschall  Termin.

21.03.2018 Ständig schaut Frauchen auf meinen Bauch.

18.03.2018 Zwei Wochen sind nun nach dem Deckakt vergangen, wir sind guter Dinge ;-).

14.03.2018 Wir sind mitten in der zweiten Woche und sind weiterhin gespannt. 

11.03.2018 Die erste Woche ist vorbei. Amali genießt die Sonne. 

02.03.2018 Das Blutergebnis lag heute bei 9,1. Amali und Elmo hatten heute ihr Rendevouz. Alles hat super geklappt. Wir freuen uns auf die Welpen Anfang Mai.

27.02.2018 Heute war die erste Blutentnahme bei Amali um den Progesteronwert zu bestimmen. Der Wert liegt bei 1,3. Das heißt wir haben noch ein paar Tage zeit und gehen Freitag erneut. Gleichzeitig wurde sie gründlich auf mögliche Bakterien untersucht, da wurde nichts gefunden. Sehr wahrscheinlich geht es dann am Wochenende auf die Reise zu Elmo.

20.02.2018 Es ist soweit. Amali ist läufig.

16.02.2018 Herzlichen Glückwunsch an unseren B-Wurf der heute 4 Jahre alt wird.

Wir warten gespannt auf Amalis Läufigkeit.

15.01.2018 In diesem Jahr planen wir unseren C-Wurf mit unserer schwarzen Nachzuchthündin Amali vom Weinberg und dem gefleckten Rüden Elmo van de Ouweseun. Wenn alles klappt erwarten wir die Welpen im Frühjahr. Unser Rüde Arco ist schon sehr interessiert an ihr, sodass wir in den nächsten Tagen mit ihrer Läufigkeit rechnen können. Amali wurde frisch entwurmt sowie geimpft und es wurde professionell Zahnstein entfernt. Sie hat einen gültigen Herzultraschall ohne Befund.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aniko Schultheiß